Meine bevorzugten Taschenkalender-Sammelgebiete


Ich freue mich über jeden Taschenkalender, den ich über meine Tauschkontakte oder von meinen Freunden erhalte!

Es ist für mich also erst einmal egal,

ob der Kalender alt oder neu,

tipp-topp oder etwas geknickt ist oder

ob der Kalender vielleicht sogar handschriftliche Notizen trägt.

In erster Linie zählt, dass man an mich und mein Hobby gedacht hat !

Für meine Sammlung sind zwar nur "astreine" Kalender interessant, aber gerade ältere Kalender findet man nur schwerlich in tadellosem Zustand vor, so dass ich also auch solche Kalender in meine Ordner einsortiere, die eine kleine "Macke" aufweisen. Wenn ich mal einen Kalender in besserem Zustand finde, dann kann ich den immer noch austauschen.

Wenn ich ehrlich bin, dann interessiert mich am Taschenkalender eigentlich nur das MOTIV, was sich auf dem Kalender befindet. Das Kalendarium ist mir nicht so wichtig, es sei denn, es sind handelt sich um Kalender vor meiner Zeit, wo an mich noch lange nicht zu denken war ...


Zu meinen Favoriten zählen folgende Sammelgebiete:

und natürlich


Back to